ANDAL'OR - der Name

Logo

“AlexANDer und CaROLA-ALOR” sind die Namensbestandteile von ANDAL’OR.
Nach dem Empfangen des Namens haben wir natürlich geforscht – was steckt drin in beiden Anteilen.

“ANDAL” ist der einzige weibliche Alvar unter den 12 Alvar-Heiligen Südindiens. Sie ist einer der beliebtesten Dichter-Heiligen der Tamilen. Andal ist bekannt für ihre unerschütterliche Hingabe an Lord Vishnu, den Gott der Götter. Historische Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass sie im 12. Jahrhundert eine wichtige Inspiration für hinduistische Frauen in Südindien und anderswo war. Andal inspiriert weiterhin Hunderte von klassischen Tänzern in der Neuzeit, ihre Lieder werden choreografiert und getanzt.
Andal wird auch Goda genannt, und ihre Beiträge zur Kunst haben Goda Mandali (Kreis von Andal) in der Vaishnava-Tradition geschaffen. (Nachzulesen in Wikipedia und anderen Quellen)
Durch die Poesie von Heiligen (wie Andal) wird angenommen, dass Frauen in der Lage sind, sich direkt mit dem Herrn zu verbinden, und diese Worte sollen ihre persönlichen Emotionen einfangen.

“Or” – französisch für Gold…

ANDAL’OR – somit für uns – eine geführte göttliche, weibliche Verbindung der reinen goldenen Energie.
Die neue goldene Energie ist höchste Schwingung und lässt die Weiblichkeit emporsteigen.

Die 12 spielt in unser beider Leben eine große Rolle.
Nicht nur, dass zwischen uns 12 Jahre liegen. Auch zeigen sich in verschiedenen Lebensepisoden immer wieder Verbindungen zu dieser Zahl.
Und natürlich – 12 Energiefelder sind als Grundelemente von ANDAL’OR zu uns gekommen.
In Verbindung zu den 12 Meditationsräumen in Auroville.
Unsere Haltung leben wir aus tiefstem Herzen.
Die Studien von Sri Aurobindo und Mirra Alfassa, der Gründerin von Auroville und bekannt als die Mutter, sind ein wesentliches Element unseres Wirkens.
Wir sind sehr dankbar, unsere Lebensgaben nun in unsere Produkte und unser gemeinsames Wirken fließen zu lassen.